Familie Schwarck und Ross aus Lüningshagen

Eltern

  • Christian Joachim Friedrich Schwarck

    Geboren wurde Christian am 13.Februar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1873 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1873 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1852 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1862 in Lüningshagen und in Altheide arbeitete er als Arbeiter.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Johanna Agnesa Catharine Geyer.

  • Anna Maria Johanna Ross

    Geboren wurde Anna am 21.Januar 1828 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 13.April 1900 in Altheide, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1900 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christian und Anna haben am 7.März 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich SchwarckGeboren wurde Heinrich am 4.November 1862 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.Januar 1863 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
  • Friedrich Johann Christian SchwarckFriedrich wurde am 10.August 1864 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Johann Carl SchwarckJoachim wurde am 5.Mai 1866 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »