Familie Schwarck und Radeloff aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann am 19.Juli 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.November 1875 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
    In Hütten arbeitete er nach 1815 als Knecht und Landwehrmann, als Arbeitsmann in Lüningshagen, in Althof nach 1817 als Knecht, in Hohenfelde nach 1819 als Tagelöhner und in Lüningshagen arbeitete Johann nach 1859 als Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Radeloff

    Geboren wurde Margaretha am 12.Januar 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Mai 1859 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 14.November 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SchwarckGeboren wurde Anna am 4.Februar 1816 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Juli 1884 in Calhoun County, Michigan, United States und bestattet worden in Marshall, Calhoun, Michigan, United States.
  • Johann Heinrich SchwarckGeboren wurde Johann am 28.Februar 1819 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Joachim SchwarckWurde auch Nicolaus und Joseph Swarck genannt. Geboren wurde Clas am 7.November 1820 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.September 1889 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1848 arbeitete Clas in Hohenfelde als Weber und nach 1850 arbeitete er in Badenmühle als Leinweber.
  • Christian Joachim Friedrich SchwarckGeboren wurde Christian am 13.Februar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1873 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1873 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1852 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1862 in Lüningshagen und in Altheide arbeitete er als Arbeiter.
  • Henriette Catharina Dorothea SchwarckGeboren wurde Henriette am 6.November 1826 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henriette in Richland Township, Saginaw, Michigan, United States 1900.
  • Hans Heinrich SchwarckGeboren wurde Hans am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 10.Januar 1830 verstorben.
  • Joachim Heinrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchwarckSie wurde am 11.Dezember 1830 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Carl Christoph SchwarckCarl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans Christopher SchwarckAuch bekannt als Hans Joachim Schwark und John Schwark. Hans wurde am 8.Mai 1836 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.April 1900 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Anna Elisabeth SchwarckGeboren wurde Anna am 24.April 1839 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Januar 1920 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.