Familie Schwarck und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Jochim Christian Schwarck

    Jochim wurde ungefähr 1756 geboren. Er ist am 17.Januar 1818 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Fieber“.
    Er arbeitete nach 1781 in Groß Klein, nach 1785 in Steinbeck als Einlieger, nach 1794 in Schmarl als Dröscher, nach 1800 in Schmarl als Einlieger und nach 1803 in Marienehe als Vogt.

  • Maria Elisabeth Lindemann

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Lehmann. Elisabeth wurde im Januar 1758 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1836 verstorben und dort am 14.März 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

  • Jochim und Elisabeth haben am 19.Oktober 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Greth SchwarckAuch bekannt als Catharina Margaretha. Trin wurde im Juli 1782 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1864 verstorben und dort am 23.Februar 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Hans Jochen SchwarckGeboren wurde Hans im Januar 1785 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1864 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Alter“.
    In Neu Rethwisch arbeitete er als Einlieger.
  • Greth Ließ SchwarckWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth im November 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „harte Erkältung, Lungenentzündung“.
  • Johann Peter SchwarckJohann wurde am 13.Januar 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 27.März 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
  • Lenna Maria SchwarckLenna wurde am 18.Juli 1791 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann am 24.Juni 1794 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1878 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Gorow arbeitete er als Tagelöhner und Altenteiler.
  • Christian Hinrich SchwarckGeboren wurde Christian am 28.August 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Marienehe arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »