Familie Oemig und Schwarck aus Marienehe

Eltern

  • Hinrich Christian Oemig

    Wurde auch Hinrich Oehming genannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1778 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.November 1824 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hinrich starb an „Lungensucht“.
    Nach 1805 arbeitete er in Marienehe als Knecht und nach 1807 arbeitete er in Marienehe als Tagelöhner.

  • Trin Greth Schwarck

    Auch bekannt als Catharina Margaretha. Trin wurde im Juli 1782 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1864 verstorben und dort am 23.Februar 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Joachim Christoph Jürss.

  • Hinrich und Trin haben am 25.Oktober 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Caroline Christiana OehmingSophia wurde am 9.März 1807 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 16.April 1807 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friederica Margaretha Sophia OehmingGeboren wurde Friederica am 26.April 1808 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich OehmingGeboren wurde Jochim am 20.Juni 1811 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 19.Juni 1818 verstorben.
  • Maria Elisabeth OemigMaria wurde am 20.September 1815 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 6.Oktober 1856 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friederica Catharina Maria OehmingGeboren wurde Catharina am 14.April 1818 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.April 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Albrecht OehmingGeboren wurde Heinrich am 11.Oktober 1820 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1864 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1844 arbeitete er in Rabenhorst als Knecht, als Knecht nach dem Januar 1847 in Lambrechtshagen, als Arbeitsmann nach dem August 1847 in Klein Lichtenhagen und nach 1851 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.