Familie Schumacher und Alwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Ernst Carl Christian Schumacher

    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1822 als Knecht und in Kröpelin arbeitete Johann nach 1833 als Arbeitsmann.

  • Christina Maria Alwardt

    Geboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.

  • Johann und Christina haben am 24.Oktober 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Heinrich Christian SchumacherGeboren wurde Friedrich am 1.November 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1833 getauft. Verstorben ist Friedrich am 23.Juni 1911 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete Friedrich als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete Friedrich nach 1863 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.