Familie Alwardt und Schoof aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Jochim Hinrich Alwardt

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Peter wurde im August 1758 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1820 verstorben und dort am 28.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1798 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Schoof

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1771 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Margaretha haben am 8.November 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria AlwardtAuch bekannt als Sophia Maria Ilsabe Alward. Sophia wurde am 6.Dezember 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 8.März 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Grippe“.
  • Christina Maria AlwardtGeboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.