Familie Schmidt und Westendorf aus Schmadebeck

Eltern

  • Johann Hans Joachim Schmidt

    Geboren wurde Johann am 11.Oktober 1820 in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin. 1835 wurde Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 27.Januar 1885 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1885 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete Johann nach 1852 als Büdner und Altenteiler.

  • Anna Maria Elisabeth Westendorf

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1831 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1893 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1893 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christoph Masch.

  • Johann und Anna haben am 11.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elise Henrike SchmidtGeboren wurde Sophia am 20.Januar 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1873 bestattet worden.
  • SchmidtGeboren wurde er am 7.Mai 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er Totgeburt.
  • SchmidtGeboren wurde er am 7.Mai 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er Totgeburt.
  • Mina Johanna Sophia SchmidtAuch bekannt als Wilhelmine. Mina wurde am 16.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1869 konfirmiert. Sie ist am 18.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • SchmidtGeboren wurde er am 26.Juli 1857 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Er ist Totgeburt verstorben.
  • Gustav Hans Jochim SchmidtGustav wurde am 22.Oktober 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Gustav arbeitete nach 1893 in Warnkenhagen als Erbpächter, nach 1894 in Ridsenow als Statthalter, nach 1898 in Wardow als Statthalter und nach 1900 in Tieplitz als Statthalter.
  • SchmidtGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1862. Verstorben ist er Totgeburt.
  • Hans Heinrich Ludwig SchmidtHans wurde am 6.Mai 1865 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach dem November 1889 in Schmadebeck als Büdner.

Ein Gedanke zu „Familie Schmidt und Westendorf aus Schmadebeck“

  1. Would love to get in contact with any descendants of this Schmidt Westendorf family as they are my relatives.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »