Familie Schmidt und Bühring aus Schmadebeck

Eltern

  • Johann Joachim Schmidt

    Geboren wurde Johann am 8.März 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.März 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Büdner und Tischlermeister und nach 1817 arbeitete er in Neu Bernitt als Büdner und Tischlermeister.

  • Dorothea Margaretha Carolina Bühring

    Wurde auch Dorat genannt. Geboren wurde Dorothea am 13.Februar 1800 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1800 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Dorothea haben 1819 geheiratet.

Kinder

  • Johann Hans Joachim SchmidtGeboren wurde Johann am 11.Oktober 1820 in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin. 1835 wurde Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 27.Januar 1885 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1885 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete Johann nach 1852 als Büdner und Altenteiler.
  • Christian Hans SchmidtChristian wurde am 22.März 1826 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hans SchmidtJohann wurde am 8.April 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim Heinrich SchmidtGeboren wurde Carl am 27.Februar 1834 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Johann Jochim SchmidtHans wurde am 4.Januar 1838 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Maria Auguste SchmidtGeboren wurde Hanna am 27.August 1843 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

2 Gedanken zu „Familie Schmidt und Bühring aus Schmadebeck“

  1. Ich bin eine geboren BÜHRING und auf der Suche nach der Müllerfamielie Bühring aus Jülchendorf, Ksp. Demen in Mecklenburg-Schwerin. Als Müller, Schäfer, Verwalter sind sie gewandert von Jülchendorf nach Dümmerhütte, Mustin und andere Orte nach Schleswig-Holstein, die Umgebung um Bad Segeberg wie z.B. Garbek, Blunk und Hamburg. Ich bin überzeugt, dass viele Bührings miteinander verwandt sind. Wer kann mir hier weiter helfen.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »