Familie Rost und Umlauf

Eltern

  • Hans Rost

    Hans arbeitete nach 1699 in Merkelsdorf.

  • Rosina Umlauf

Kinder

  • Melchior RostGeboren wurde Melchior ungefähr 1664. Verstorben ist Melchior im Januar 1742 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.Januar 1742 bestattet worden.
    Nach 1700 arbeitete Melchior in Ober Adersbach, in Nieder Adersbach nach 1702, in Liebenau nach 1708 als Fahrwerksschaffner, in Merkelsdorf nach 1721 als Hofschaffner und in Merkelsdorf arbeitete Melchior vor 1742 als Tauschschaffner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

2 Gedanken zu „Familie Rost und Umlauf“

  1. Dankeschön, ich bin eine geborene Umlauf und sehr erfreut darüber, dass ich hier was über meine Vorfahren erfahren darf!
    Carola Dahlhues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.