Familie Rode und Mahnke aus Stuthof

Eltern

  • Jochim Hinrich Rode

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft. Er ist vor 1787 verstorben.
    Hinrich arbeitete nach 1765 in Rövershagen als Schweinehirte.

  • Ilsabe Mahnke

    Wurde auch Elisabeth und Ilsche genannt. Geboren wurde Ilsabe am 7.Februar 1724 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1789.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Peter Peters.

  • Hinrich und Ilsabe haben am 7.November 1754 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth RodeAnna wurde im August 1756 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1756 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Februar 1759 verstorben.
  • Anna Maria RodeGeboren wurde Anna im Dezember 1759 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz Heinrich RodeGeboren wurde Franz im August 1765 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Juni 1813.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.