Familie Rode und Stave aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Rode bei der Kirche

    Geboren wurde Johann im Dezember 1682 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1682 getauft. Verstorben ist er im März 1749 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1749 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er 1704 als Knecht, in Rövershagen nach 1707 als Bauer und in Rövershagen arbeitete er als Vorsteher.

  • Margret Stave

    Margret wurde vor 1689 geboren. Margret ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1747 verstorben und dort am 17.Oktober 1747 bestattet worden.

  • Johann und Margret haben am 2.April 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus RodeIst auch als Nikolaus Rohde bekannt. Geboren wurde Claus im Juli 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1707 getauft. Verstorben ist er am 18.April 1762 in Velgast, Franzburg, Pommern.
    In Rövershagen arbeitete er 1734 als Kirchenvorsteher.
  • Hinrich RodeGeboren wurde Hinrich im Februar 1709 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1709 getauft.
  • Anna Maria RodeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1711 geboren und dort am 1.Februar 1711 getauft.
  • Johann Friedrich RodeAuch bekannt als Johann. Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1712 geboren und dort am 24.Februar 1712 getauft.
  • Franz RodeFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1713 geboren und dort am 17.November 1713 getauft. Er ist am 3.Mai 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1736 in Rövershagen als Einlieger.
  • Elisabeth Catharina RodeAuch bekannt als Ilsche Trin. Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1721 geboren und dort am 20.Januar 1721 getauft.
  • Friedrich RodeFriedrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1722 geboren und dort am 10.April 1722 getauft.
  • Anna Elisabeth RodeWurde auch Anna Lische genannt. Geboren wurde Anna im Mai 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1723 getauft.
  • Jochim Hinrich RodeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft. Er ist vor 1787 verstorben.
    Hinrich arbeitete nach 1765 in Rövershagen als Schweinehirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.