Familie Mahnke und Holleer aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Mahnke

    Geboren wurde Johann im September 1687 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1687 getauft. Verstorben ist er im Oktober 1763 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ungefähr 1751 arbeitete Johann in Rövershagen als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Pragst.

  • Anna Holleer

    Wurde auch Anna Hallier genannt. Geboren wurde Anna in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1704. Verstorben ist sie im Juli 1764 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 24.Oktober 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus im Juli 1722 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1722 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1775 bestattet worden.
    Nach 1790 arbeitete er in Rövershagen als Katenmann.
  • Maria Catharina MahnkeWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina am 7.Februar 1724 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina im Dezember 1740 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1740 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilsabe MahnkeWurde auch Elisabeth und Ilsche genannt. Geboren wurde Ilsabe am 7.Februar 1724 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1789.
  • Joachim MahnkeWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Joachim im Januar 1726 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1741 konfirmiert. Verstorben ist Joachim am 30.Oktober 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1787 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde im Dezember 1727 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich wurde 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hinrich ist am 29.Mai 1793 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1781 in Oberhagen als Katenmann.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeMargaretha wurde im Dezember 1730 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1731 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.August 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Friedrich MahnkeIst auch als Peter Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Dezember 1730 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1731 bestattet worden.
  • Trin Maria MahnkeTrin wurde im Juli 1732 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1732 verstorben und dort am 14.September 1732 bestattet worden.
  • Anna Catharina MahnkeGeboren wurde Anna im Oktober 1733 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1793.
  • Magdalena Dorothea MahnkeGeboren wurde Magdalena im August 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1736 getauft. 1750 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1808 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1808 bestattet worden.
  • Rebecca Margaretha MahnkeRebecca wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1738 geboren und dort am 7.Oktober 1738 getauft. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1754 konfirmiert. Sie ist am 1.August 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann im Dezember 1741 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1741 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1757 konfirmiert. Verstorben ist er am 9.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.