Familie Reincke und Stuhr aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Friedrich Reincke

    Geboren wurde Johann am 27.März 1809 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner und in Rethwisch arbeitete er als Schmiedegeselle.

  • Lucia Maria Stuhr

    Geboren wurde Lucia am 13.März 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1803 getauft. Verstorben ist sie am 13.September 1882 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Lucia haben am 27.Juni 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich ReinckeGeboren wurde Johann am 12.Dezember 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1898 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Häusler und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich Daniel ReinckeHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1837 geboren und dort am 2.April 1837 getauft. Verstorben ist er am 31.Oktober 1920 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Peter Friedrich ReinckeFriedrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1840 geboren und dort am 27.Januar 1840 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Ein Gedanke zu „Familie Reincke und Stuhr aus Rethwisch“

  1. Guten Morgen!
    J.J.F. Reincke ist unehelicher Sohn des Schmiedgesellen Johann Friederich Reinke, Sohn des Johann Daniel Reinke zu Brusow, und der Lucia Maria Stuhr (*13.03.1803 Rethwisch), Tochter von Hans Joachim Christian Stuhr und Anna Maria Elisabeth geb . Jürris. Die Taufe ist beurkundet in Rethwisch unter Nr. 28/1834. Durch nachfolgende Ehe der Eltern am 27.02.1835 in Rethwisch (Nr. 2/1835) legitimiert.
    Aus der Ehe sind dann noch mindestens zwei Kinder hervorgegangen: Joachim Heinrich Daniel (*31.3.1837 Rethwisch) und Joachim Peter Friederich (*22.1.1840 Rethwisch).

    Schöne Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »