Familie Radloff und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Radloff

    Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1820 geboren und dort am 31.Mai 1820 getauft. Joachim ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1860 verstorben und dort am 25.August 1860 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1849 als Büdner.

  • Anna Catharina Schult

    Ist auch als Anna Elisabeth bekannt. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1817 geboren und dort am 11.Mai 1817 getauft. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1875 verstorben und dort am 13.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 16.November 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christoph RadloffJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1850 geboren und dort am 26.Juli 1850 getauft. Joachim ist am 22.Oktober 1914 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Oktober 1914 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1877 in Parkentin als Büdner und nach 1886 in Bargeshagen als Erbpächter.
  • Johann Heinrich RadloffHeinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1853 geboren und dort am 21.Dezember 1853 getauft. Er ist am 16.Dezember 1905 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1905 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1878 in Parkentin als Gehöftserbe und in Parkentin als Erbpächter.
  • Johann Christoph RadloffJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1855 geboren und dort am 7.April 1855 getauft. Er ist in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1918 verstorben und dort am 20.Dezember 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterkieferkrebs“.
    Er arbeitete in Gehlsdorf als Erbpächter und Rentner, nach 1880 in Glashagen als Knecht und nach 1890 in Gresenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
  • Hans Peter RadloffPeter wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1856 geboren und dort am 23.September 1856 getauft. Verstorben ist er am 12.August 1903 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.August 1903 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Neuhof arbeitete er nach 1884 als Büdner und in Neuhof arbeitete er nach 1887 als Büdner (Büdnerei Nr.2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »