Familie Pragst und Schröder aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Pragst

    Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1734 geboren und dort am 9.August 1734 getauft. Jacob ist am 18.Oktober 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Rademacher und in Rövershagen als Rademacher.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Mahnke.

  • Catharina Margaretha Schröder

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1738 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.März 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Catharina haben am 31.Oktober 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria PragstGeboren wurde Anna im September 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1761 getauft. Verstorben ist sie am 25.Oktober 1761.
  • Anna Catharina PragstGeboren wurde Anna im März 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1765 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Januar 1769.
  • Anna Elisabeth PragstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1767 geboren und dort am 29.Mai 1767 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.