Familie Pragst und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Pragst

    Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1734 geboren und dort am 9.August 1734 getauft. Jacob ist am 18.Oktober 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Rademacher und in Rövershagen als Rademacher.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Schröder.

  • Anna Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Anna im August 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1752 getauft. 1765 wurde Anna in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna im Februar 1816 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1816 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und Anna haben am 27.Juni 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich PragstHeinrich wurde am 6.Oktober 1774 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Oktober 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Maria PragstAnna wurde im Oktober 1776 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.März 1778 verstorben.
  • Johann Jacob PragstJohann wurde im Mai 1779 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.April 1847 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Claus PragstJohann wurde im Oktober 1782 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1782 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Mai 1783 verstorben.
  • Johann Peter PragstJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1784 geboren und dort am 21.März 1784 getauft. Er ist am 18.Februar 1785 verstorben.
  • Anna Dorothea PragstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1786 geboren und dort am 9.Juli 1786 getauft. Sie ist am 8.Oktober 1809 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.