Familie Pohse und Sass aus Börgerende

Eltern

  • Peter Pohse

    Geboren wurde Peter im April 1688 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1688 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er im Juni 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Peter nach 1734 als Kossat und in Börgerende arbeitete er nach 1751 als Altenteiler.

  • Anna Sass

    Anna wurde ungefähr 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Anna haben am 18.Oktober 1715 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Grete PohseAuch bekannt als Margaretha. Grete wurde im Oktober 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1734 als Mädchen.
  • Jochim PohseJochim wurde am 1.Oktober 1720 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.Mai 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter PohsePeter wurde im Januar 1723 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Januar 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist im Juni 1736 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1736 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Johann PohseJohann wurde im März 1725 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1725 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Mai 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Agneta PohseAuch bekannt als Agnes. Agneta wurde im April 1728 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Agneta ist am 15.Oktober 1787 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Oktober 1787 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluss“.
  • Engel PohseEngel wurde im Februar 1732 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.