Familie Pohse und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Hans Pohse

    Hans wurde im Oktober 1657 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1657 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist im März 1715 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.März 1715 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1704 in Börgerende als Kossat.

  • Margaretha Gerds

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1662 geboren und dort am 29.Juli 1662 getauft.

  • Hans und Margaretha haben am 4.Oktober 1683 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greta PohseAuch bekannt als Margaretha. Greta wurde im August 1686 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1686 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina PohseCatharina wurde ungefähr 1688 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist vor dem November 1733 verstorben.
  • Peter PohseGeboren wurde Peter im April 1688 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1688 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er im Juni 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Peter nach 1734 als Kossat und in Börgerende arbeitete er nach 1751 als Altenteiler.
  • Hans PohseGeboren wurde Hans in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im November 1689. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Hans 1719 bestattet.
  • Tilsche PohseGeboren wurde Tilsche im November 1691 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria PohseMaria wurde ungefähr 1692 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna PohseGeboren wurde Anna im April 1698 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1698 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1752 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.April 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria PohseGeboren wurde Maria im Juni 1700 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich PohseGeboren wurde Hinrich im Februar 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich im Februar 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1702 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.