Familie Peters und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Hinrich Andreas Peters

    Geboren wurde Hinrich im Dezember 1734 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1734 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Einlieger.

  • Eva Elisabeth Reinck

    Geboren wurde Eva im November 1741 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1741 getauft. Verstorben ist Eva am 26.Januar 1823 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Eva starb an „Altersschwäche“.

  • Hinrich und Eva haben am 31.Oktober 1766 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Dorothea PetersGeboren wurde Dorothea im September 1771 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1771 getauft. Verstorben ist Dorothea am 13.November 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Hans Heinrich Carl PetersGeboren wurde Hans im August 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1777 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1831 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er als Arbeiter und in Lüningshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »