Familie Oeming und Stuhr aus Lichtenhagen

Eltern

  • Friedrich Johann Oeming

    Ist auch als Fritz bekannt. Friedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1853 geboren und dort am 3.Juli 1853 getauft. Verstorben ist Friedrich am 30.Dezember 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutvergiftung“ angegeben.
    Friedrich arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Catharina Stuhr

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1850 geboren und dort am 11.April 1850 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete sie nach 1867 als Mädchen.

Kinder

  • Henrike Lucia Maria Catharina OemingHenrike wurde am 11.Februar 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Johann Martin OemingGeboren wurde Heinrich am 5.Dezember 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1876 getauft. Verstorben ist Heinrich am 2.November 1915 in Frankreich. Als Todesursache wurde „Gefallen“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Heinrich nach 1902 als Arbeiter und in Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1914 als Polizeiwächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »