Familie Nattermann und Masch aus Stieten

Eltern

  • Friedrich Ludwig Wilhelm Nattermann

    Geboren wurde Friedrich am 9.August 1878 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1878 getauft.
    In Appelhagen arbeitete er nach 1900 als Lehrer, in Stieten nach 1903 als Lehrer und in Hohenfelde arbeitete er nach 1906 als Lehrer.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Jankuhn.
    Friedrich gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ida Frieda Johanna Wilhelmine Masch

    Geboren wurde Ida am 27.Juli 1884 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Am 26.März 1899 wurde sie in Althof, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 4.Juni 1906 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1906 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie 1900 als Schneiderin.

  • Friedrich und Ida haben am 2.Oktober 1903 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Ludwig Karl Hermann NattermannGeboren wurde Walter am 9.Februar 1904 in Stieten, Sternberg, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1904 in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1944 in Rocca di Papa, Italien und bestattet worden 1944 in Pomezia, Italien. Als Todesursache wurde „Heldentod in Pflichterfüllung, Bombensplitter, Zerreißung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »