Familie Mussäus und Holtz aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Niclas Friedrich Mussäus

    Johann wurde ungefähr 1728 geboren. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1794 verstorben und dort am 11.März 1794 bestattet worden.

  • Magdalena Holtz

    Magdalena wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1726 geboren und dort am 22.Januar 1726 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1795 verstorben und dort am 9.Dezember 1795 bestattet worden.

  • Johann und Magdalena haben am 25.November 1750 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen MussäusJohann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1751 geboren und dort am 11.Juli 1751 getauft.
  • Nicolaus MussäusNicolaus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1752 geboren und dort am 8.Dezember 1752 getauft.
    Er arbeitete nach 1786 in Warnemünde als Lotse.
  • Catharina MussäusGeboren wurde Catharina im Dezember 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1755 getauft.
  • Margaretha Maria MussäusWurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1759 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1759 getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1843 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Hans Peter MussäusGeboren wurde Hans im Juni 1762 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1762 getauft. Verstorben ist er am 10.April 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1796 als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »