Familie Mussäus und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Nicolaus Mussäus

    Nicolaus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1752 geboren und dort am 8.Dezember 1752 getauft.
    Er arbeitete nach 1786 in Warnemünde als Lotse.

  • Margaretha Elisabeth Evers

    Margaretha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1754 geboren und dort am 11.November 1754 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1824 verstorben und dort am 23.September 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 9.Januar 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Nicolaus MussäusGeboren wurde Johann im März 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1786 getauft. Verstorben ist er am 15.Januar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1846 bestattet worden. Johann starb an „Blasenkrampf“.
    Nach 1815 arbeitete er in Warnemünde als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.