Familie Möller und Mahnke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Martin Möller

    Geboren wurde Wilhelm in Alt Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1846. Verstorben ist Wilhelm am 16.März 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1882 arbeitete Wilhelm in Niederhagen als Forstarbeiter und nach 1885 arbeitete Wilhelm in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Dorothea Maria Elisabeth Mahnke

    Dorothea wurde am 19.Oktober 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Mai 1916 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Mai 1916 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Wilhelm und Dorothea haben am 25.Oktober 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Maria Dorothea MöllerGeboren wurde Emma am 16.Juli 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete sie in Graal als Stütze (bei allen Haus- und Feldarbeiten).
  • Johann Martin August MöllerGeboren wurde Johann am 21.März 1875 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 14.April 1889 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    1900 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
  • Friedrich Karl Heinrich MöllerFriedrich wurde am 17.Mai 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juli 1933 verstorben.
    Er arbeitete 1900 in Markgrafenheide als Knecht und 1911 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
  • Carl Joachim Wilhelm MöllerCarl wurde am 19.Dezember 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Heinrich Johann MöllerGeboren wurde Wilhelm am 9.Oktober 1882 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Heinrich Johann MöllerErnst wurde am 22.April 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.November 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.November 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »