Familie Schuldt und Möller aus Wiethagen

Eltern

  • Wilhelm Jacob Joachim Schuldt

    Auch bekannt als Wilhelm Schult. Wilhelm wurde am 4.Dezember 1868 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1894 in Rövershagen als Kutscher, 1900 in Graal als Helfer bei allen Arbeiten und nach 1916 in Graal als Büdner.

  • Emma Maria Dorothea Möller

    Geboren wurde Emma am 16.Juli 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete sie in Graal als Stütze (bei allen Haus- und Feldarbeiten).

  • Wilhelm und Emma haben am 11.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Friedrich Martin SchuldtAuch bekannt als Ernst Möller und Ernst Schult. Ernst wurde am 2.Januar 1894 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kostroma, Russland am 24.Juni 1915 verstorben und dort am 26.Juni 1915 bestattet worden. Die Todesursache war „Verwundung am Unterschenkel“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.