Familie Mensel und Praeffke aus Blücher

Eltern

  • Carl Johann Christian Heinrich Mensel

    Geboren wurde Carl am 5.Januar 1830 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1830 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1881 in Hartford, Washington, Wisconsin, United States und dort auch am 28.September 1881 bestattet worden.
    Nach 1854 arbeitete er in Walow als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1857 in Blücher, als Tagelöhner nach 1859 in Göhren, als Arbeitsmann nach 1866 in Blücher und nach 1880 arbeitete er in Hartford als Laborer.

  • Henriette Christina Sophia Elisabeth Praeffke

    Auch bekannt als Sophia. Henriette wurde am 31.Mai 1825 in Sparow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1825 in Alt Schwerin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Mai 1903 in Hartford, Washington, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

    Henriette gründete eine weitere Familie mit Adolph Meise.

  • Carl und Henriette haben am 15.Oktober 1857 in Alt Schwerin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Johann Christian MenzelAuch bekannt als Fred und Frederick. Friedrich wurde am 19.Oktober 1854 in Sparow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1854 in Alt Schwerin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1919 in Hartford, Washington, Wisconsin, United States verstorben und bestattet worden.
  • Ernst Christian Friedrich MenzelErnst wurde am 3.Februar 1857 in Sparow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1857 in Alt Schwerin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst ist 1933 in Wisconsin, United States verstorben und am gleichen Tag in Hartford, Washington, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Carl Friedrich Theodor MenzelAuch bekannt als Charles Frederick Theodor. Carl wurde am 24.April 1859 in Göhren, Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1859 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juni 1914 in Hartford, Washington, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Friederike Sophia Dorothea MenzelAuch bekannt als Maria. Friederike wurde am 24.Mai 1861 in Göhren, Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1861 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1941 verstorben und in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Amalie Friederike Louise MenzelAuch bekannt als Molly L.. Amalie wurde am 8.Mai 1864 in Göhren, Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1864 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Amalie ist am 4.November 1935 in Wisconsin, United States verstorben und in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Wilhelm Heinrich MenzelAuch bekannt als William. Wilhelm wurde am 12.Mai 1866 in Blücher, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1866 in Sietow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1929 in Wisconsin, United States verstorben und am gleichen Tag in Hartford, Washington, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Bertha Christina MenzelBertha wurde am 2.Dezember 1868 in Blücher, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1868 in Sietow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.