Familie Mensel und Leverenz aus Kirch Lütgendorf

Eltern

  • Detlof Friedrich Mensel

    Geboren wurde Friedrich am 4.November 1801 in Vietgest, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1801 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.August 1838 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1838 in Kirch Grubenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „todtgefallen“.

  • Maria Christina Diederica Leverenz

    Geboren wurde Maria am 6.Juli 1803 in Bülow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1803 getauft. Verstorben ist Maria am 29.November 1859 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1859 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Friedrich und Maria haben am 23.Oktober 1826 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Christian Heinrich MenselGeboren wurde Carl am 5.Januar 1830 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1830 in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1881 in Hartford, Washington, Wisconsin, United States und dort auch am 28.September 1881 bestattet worden.
    Nach 1854 arbeitete er in Walow als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1857 in Blücher, als Tagelöhner nach 1859 in Göhren, als Arbeitsmann nach 1866 in Blücher und nach 1880 arbeitete er in Hartford als Laborer.
  • Friedrich Johann Christian MenselFriedrich wurde in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1833 getauft. Er wurde in Kirch Lütgendorf, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1834 bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.