Familie Krohn und Pätow aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Joachim Krohn

    Geboren wurde Johann am 10.März 1828 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Maria Sophia Karolina Pätow

    Geboren wurde Maria am 10.Juni 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1848 getauft.

  • Johann und Maria haben am 24.Juni 1870 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Joachim Theodor KrohnGeboren wurde Heinrich am 4.August 1872 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1872 getauft.
    In Nienhusen arbeitete er als Hofbesitzer.
  • Frieda Sophia Karolina Wendula KrohnGeboren wurde Frieda am 11.April 1874 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.
  • Wilhelm Hans Ludwig KrohnWilhelm wurde am 7.Juli 1876 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz Peter Martin KrohnFranz wurde am 29.Dezember 1881 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1905 in Buchholz als Arbeiter und nach 1912 in Mistorf als Büdner.
  • Magda Elise Johanne Karoline KrohnMagda wurde am 29.Januar 1886 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Krohn und Pätow aus Nienhusen“

  1. Ich bin begeistert von dieser Seite. Ich bin die Urenkelin von Franz Peter Martin Krohn und habe hier ganz viel auf einmal über meine Familie erfahren. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »