Familie Krohn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Krohn der Lange

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.

  • Anna Krohn

    Geboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.

  • Hans und Anna haben am 29.Oktober 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha KrohnIst auch als Thrien Gret bekannt. Geboren wurde Catharina im Mai 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1742 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Dezember 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnGeboren wurde Hans im Dezember 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Februar 1806 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „blutiger Durchfall“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth KrohnWurde auch Greth Ilsche genannt. Geboren wurde Margaretha im November 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth Dorothea KrohnAuch bekannt als Anna Dorothea. Anna wurde im August 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.April 1818 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Margaretha Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Margaretha im Januar 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnGeboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider, in Kritzmow als Katenmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »