Familie Krohn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Krohn

    Geboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1783 als Katenmann, in Kritzmow als Katenmann, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Warncke.

  • Anna Margaretha Krohn

    Geboren wurde Anna im Juni 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Januar 1789 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbette an der Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 15.November 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea KrohnMaria wurde am 6.Mai 1783 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 1.April 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Catharina Margaretha KrohnCatharina wurde am 17.Dezember 1785 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1858 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Dorothea KrohnGeboren wurde Anna am 12.Dezember 1788 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1790 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „am Durchlauf“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.