Familie Krohn und Hübner aus Nienhusen

Eltern

  • Hans Joachim Peter Krohn

    Hans wurde am 28.Oktober 1817 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1867 verstorben und dort am 8.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Schneider, nach 1864 in Buchholz als Schneider und in Stäbelow als Schneider.

  • Wilhelmine Louise Philippine Elisabeth Hübner

    Auch bekannt als Luise Philippine Hanna Elisabeth. Wilhelmine wurde am 16.Februar 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 verstorben und dort am 21.April 1886 bestattet worden.

  • Hans und Wilhelmine haben am 18.November 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter KrohnGeboren wurde Hans am 25.November 1843 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1843 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. 1858 wurde Hans in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Buchholz arbeitete er vor 1873 als Knecht und Tagelöhner, in Stäbelow nach 1873 als Arbeitsmann, in Wahrstorf nach 1875 als Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete Hans als Arbeiter.
  • Johann Heinrich Christoph KrohnJohann wurde am 17.September 1849 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1849 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1864 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »