Familie Krohn und Adler aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Peter Krohn

    Geboren wurde Hans am 25.November 1843 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1843 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. 1858 wurde Hans in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Buchholz arbeitete er vor 1873 als Knecht und Tagelöhner, in Stäbelow nach 1873 als Arbeitsmann, in Wahrstorf nach 1875 als Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete Hans als Arbeiter.

  • Maria Dorothea Henrika Adler

    Geboren wurde Dorothea am 20.März 1848 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Dorothea haben am 24.Januar 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Sophia Dorothea Johanna KrohnGeboren wurde Wilhelmine am 13.Juli 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.März 1954 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im März 1954 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Wilhelm KrohnGeboren wurde Heinrich am 30.Oktober 1875 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1875 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Mai 1951 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1951 bestattet worden.
    In Biestow arbeitete Heinrich als Werkzeugausgeber.
  • Anna Wendula Lina KrohnGeboren wurde Anna am 1.Februar 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1881 getauft. Verstorben ist sie am 21.Juni 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1896 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete sie als Dienstmagd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.