Familie Kröger und Schröder aus Hütten

Eltern

  • Christian Joachim Friedrich Kröger

    Christian wurde am 14.Juli 1837 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Dezember 1913 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1913 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Christian arbeitete nach 1859 in Parkentin als Arbeitsmann, nach 1875 in Hütten als Tagelöhner und nach 1883 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann.

  • Maria Luisa Catharina Schröder

    Maria wurde am 31.Januar 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1895 verstorben und dort am 25.Januar 1895 bestattet worden.

  • Christian und Maria haben am 13.Januar 1865 geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich KrügerWurde auch Schröder genannt. Geboren wurde Joachim am 10.Juni 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim vor 1889.
    Nach 1881 arbeitete er in Allershagen als Knecht und nach 1883 arbeitete Joachim in Wilsen als Knecht.
  • Sophia Maria SchröderGeboren wurde Sophia am 5.März 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 15.März 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampf“ angegeben.
  • Heinrich Joachim Christian KrögerGeboren wurde Heinrich am 30.März 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1865 getauft.
    Nach 1890 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht und nach 1914 arbeitete er in Groß Klein als Arbeiter.
  • Johann Joachim Heinrich KrögerGeboren wurde Johann am 13.April 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1867 getauft. Verstorben ist Johann am 27.Juli 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1871 bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
  • Christian Joachim KrögerWurde auch Christian Johann genannt. Geboren wurde Christian am 11.Januar 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1869 getauft. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Christian am 18.März 1883 konfirmiert.
    Nach 1892 arbeitete er in Lambrechtshagen als Pferdeknecht, als Hoftagelöhner nach 1895 in Lambrechtshagen und nach 1920 arbeitete Christian in Lichtenhagen als Häusler.
  • Carl Johann Ludwig KrögerGeboren wurde Carl am 23.Februar 1875 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1901 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »