Familie Schröder und Alwardt aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Peter Schröder

    Ist auch als Hans Joachim und Johann Joachim Peter bekannt. Geboren wurde Joachim am 11.November 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1803 getauft. Verstorben ist er vor 1882 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete Joachim nach 1833 als Einlieger und Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er nach 1867 als Altenteiler.

  • Catharina Sophia Alwardt

    Wurde auch Wilhelmine Sophia genannt. Geboren wurde Sophia am 12.Mai 1797 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Juni 1882 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Trost.

  • Joachim und Sophia haben am 31.Januar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia SchröderMaria wurde am 16.Juni 1835 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich SchröderJoachim wurde am 18.März 1837 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1838 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Maria Luisa Catharina SchröderMaria wurde am 31.Januar 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1895 verstorben und dort am 25.Januar 1895 bestattet worden.
  • Margaretha Maria SchröderMargaretha wurde am 16.November 1841 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Februar 1907 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1907 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.