Familie Köhn und Specht aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Köhn

    Ist auch als Nicolaus bekannt. Hans ist vor 1805 verstorben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1771 als Tagelöhner und in Reinshagen als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Specht

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth Köhn
  • Jochim Peter KöhnGeboren wurde Jochim ungefähr 1760. Verstorben ist er am 19.Oktober 1838 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Püschow arbeitete er nach 1796 als Knecht.
  • Hans Christopher Diedrich KöhnAuch bekannt als Christoph Diedrich und Diedrich. Hans wurde am 23.Februar 1771 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1807 verstorben und dort am 27.Januar 1807 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1793 in Konow als Knecht, nach 1796 in Püschow als Einlieger und vor 1807 in Steffenshagen als Einlieger und Tagelöhner.
  • Christian Diedrich Matthias Peter KöhnGeboren wurde Christian in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1781. Verstorben ist Christian am 12.März 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1842 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1800 arbeitete Christian in Satow als Knecht und vor 1842 arbeitete Christian in Satow als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.