Familie Köhn und Rowolt aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Peter Köhn

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1760. Verstorben ist er am 19.Oktober 1838 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Püschow arbeitete er nach 1796 als Knecht.

  • Maria Elisabeth Rowolt

    Geboren wurde Maria im Oktober 1779 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1779 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.November 1842 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Jochim und Maria haben am 15.April 1795 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth KöhnMaria wurde am 19.Juni 1795 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 11.Februar 1840 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Anna Christina Elisabeth KöhnGeboren wurde Anna am 4.Dezember 1797 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Johann Jochim KöhnGeboren wurde Carl am 28.Dezember 1800 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Catharina Maria KöhnGeboren wurde Maria am 13.August 1803 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States am 24.April 1881. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Johann Friedrich Christian KöhnJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1816 geboren und dort am 3.März 1816 getauft. Er ist vor 1900 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.