Familie Kleinow und Günther aus Wilsen

Eltern

  • Clas Hinrich Kleinow

    Ist auch als Claus Heinrich bekannt. Geboren wurde Clas im Oktober 1738 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1738 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Durchfall“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1780 als Einlieger und in Groß Stove arbeitete er vor 1805 als Hirte.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Engel Stoffers.

  • Catharina Margaretha Günther

    Ist auch als Trin Gret bekannt. Geboren wurde Catharina im April 1747 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.September 1811 in Passin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

  • Clas und Catharina haben am 14.April 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter KlenowAuch bekannt als Hans Peter Kleinow, Johann Joachim Peter Kleinow und Peter. Hans wurde am 22.Mai 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist am 10.April 1838 in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.April 1838 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1805 in Groß Stove als Leinweber, nach 1808 in Passin als Weber, nach 1826 in Neu Käterhagen als Weber, nach 1828 in Neu Schlemmin als Weber, nach 1831 in Neu Schlemmin als Einlieger und nach 1836 in Neu Bernitt als Einlieger.

2 Gedanken zu „Familie Kleinow und Günther aus Wilsen“

  1. I believe Claus Heinrich may have also spelled his name as Clas Hinrich, and lived from 1738 or about 1740, to 1805, and was (also?) married to Engel/Angel Stoffer(s).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »