Familie Kellermann und Susemihl aus Rosenow

Eltern

  • Franz Karl Friedrich Kellermann

    Geboren wurde Franz am 19.Januar 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Januar 1916 in Kuhlenfeld, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1916 in Blücher, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete Franz nach 1888 als Erbpachthofbesitzer, in Babst nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und in Rosenow arbeitete er nach 1907 als Erbpächter.

  • Maria Sophia Catharina Susemihl

    Maria wurde am 10.Januar 1867 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria wurde am 10.April 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist am 10.Januar 1918 in Kuhlenfeld, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1918 in Blücher, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Franz und Maria haben am 12.Januar 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Henny Johanna Luise KellermannGeboren wurde Margaretha am 11.Oktober 1888 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Februar 1970 in Lübstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Franz Heinrich Wilhelm Emil KellermannGeboren wurde Franz am 21.Juni 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er ungefähr 1916. Franz starb an „gefallen“.
  • Hans Martin August KellermannGeboren wurde Hans am 21.November 1891 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Käthe Sophie Joachime KellermannGeboren wurde Maria am 12.Januar 1893 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.April 1893 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Schwäche“.
  • Albrecht Hans Heinrich Johannes KellermannGeboren wurde Albrecht am 10.Februar 1894 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben und bestattet worden ist Albrecht in Argentina. Er starb an „wurde bei einer Auseinandersetzung erschossen“.
  • Erich Max Johannes Heinrich KellermannGeboren wurde Erich am 23.September 1895 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1919 arbeitete Erich in Tönchow als Wirtschafter.
  • Hedwig KellermannGeboren wurde Hedwig in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1897.
    In Boizenburg arbeitete sie nach 1919.
  • Charlotte KellermannWurde auch Lotte genannt. Geboren wurde Charlotte in Babst, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1900.
  • Elisabeth KellermannWurde auch Liesch genannt. Geboren wurde Elisabeth in Babst, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1902. Verstorben ist sie am 2.Februar 1979 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1979 in Kirchdorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Werner Konrad Ernst KellermannGeboren wurde Werner am 19.September 1904 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1904 getauft. Verstorben ist er am 25.Dezember 1969 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
  • Annie Erika Franziska KellermannGeboren wurde Annie am 2.Juli 1907 in Rosenow, Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1907 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Annie am 3.Oktober 1994 und am 10.Oktober 1994 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Stephan Fritz Wilhelm KellermannGeboren wurde Stephan am 23.Juli 1909 in Rosenow, Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1909 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.September 1964 in Neuruppin, Brandenburg und bestattet worden in Lüchfeld, Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »