Familie Kaelcke und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Friedrich Wilhelm Theodor Kaelcke

    Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1854 in Friedrichshof, Prillwitz, Mecklenburg-Strelitz und am 19.Februar 1854 in Prillwitz, Mecklenburg-Strelitz getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1894.
    Nach 1880 arbeitete Wilhelm in Warnemünde als Arbeitsmann.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Joachime Catharine Sophie Niemann.

  • Maria Sophia Henrike Dethloff

    Geboren wurde Sophia am 19.Januar 1854 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.März 1932 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Sophia haben am 23.Januar 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Johanna Wilhelmine Henriette KaelckeGeboren wurde Frieda am 25.Juli 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.August 1885 getauft.
  • Johann Christian Wilhelm Peter KaelckeWurde auch Hans genannt. Geboren wurde Johann am 24.Oktober 1886 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1886 getauft. Verstorben ist Johann am 5.Dezember 1967.
  • Paul Wilhelm Carl Johann KaelckeGeboren wurde Paul am 9.August 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1888 getauft. Verstorben ist er in Bremen am 30.Januar 1919.
  • Hermann Heinrich Carl KaelckeGeboren wurde Hermann am 7.März 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1893 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »