Familie Jürss und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Jürss

    Geboren wurde Hans am 3.August 1810 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.August 1810 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin vor dem März 1867.
    Nach dem Mai 1837 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Hauswirt.

  • Catharina Sophia Schwarck

    Geboren wurde Catharina in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1813. Verstorben ist sie vor 1904.

  • Hans und Catharina haben am 7.April 1837 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter JürssJoachim wurde am 27.Mai 1837 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1837 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1866 in Klein Schwaß als Bauer (Gehöft Nr.5).
  • Johann Joachim Heinrich JürssGeboren wurde Heinrich am 22.April 1839 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Mai 1904 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach dem März 1867 als Katenmann und Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete er als Tagelöhner.
  • Johann Joachim Peter JürssPeter wurde am 4.Mai 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 7.Mai 1900 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Häusler und Arbeitsmann und 1867 in Klein Schwaß als Knecht.
  • Sophia JürssSophia wurde ungefähr 1843 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1867 in Klein Schwaß als Dienstmädchen.
  • Maria Sophia Dorothea JürssMaria wurde ungefähr 1845 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1867 in Klein Schwaß als Dienstmädchen.
  • Catharina Maria Dorothea JürssDorothea wurde am 1.Oktober 1847 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1898 verstorben und dort am 20.Oktober 1898 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Wilsen als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »