Familie Schwarck und Winkelmann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Schwarck

    Geboren wurde Joachim im Mai 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Dezember 1839.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

  • Magdalena Maria Winkelmann

    Geboren wurde Magdalena in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1774.

Kinder

  • Catharina Maria SchwarckIst auch als Catharina Maria Sophia bekannt. Geboren wurde Catharina am 15.Mai 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea SchwarckGeboren wurde Catharina am 2.März 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Januar 1880 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Januar 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter SchwarckGeboren wurde Peter am 11.August 1801 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Oktober 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.6) und Schulze.
  • Sophia Dorothea SchwarckSophia wurde am 24.Juni 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1820 in Klein Schwaß.
  • Hans Jochim SchwarckHans wurde am 21.April 1805 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.April 1816 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Sophia SchwarckGeboren wurde Catharina in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1813. Verstorben ist sie vor 1904.
  • Johann Joachim SchwarckIn Klein Schwaß arbeitete Johann nach 1844 als Katenmann und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1876 als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.