Familie Jantzen und Borgwardt aus Warnemünde

Eltern

  • Stephan Joachim Jantzen

    Geboren wurde Stephan am 14.Dezember 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1797 getauft. Verstorben ist er am 27.Oktober 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1866 bestattet worden. Er starb an „Schleimschwindsucht“.
    In Warnemünde arbeitete er als Lotsenbote.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Borgwardt

    Geboren wurde Margaretha am 18.November 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1798 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1880 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Margaretha in Warnemünde als Spinnerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Jacob Baade.

  • Stephan und Margaretha haben am 13.Oktober 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Stephan Jacob Hinrich JantzenGeboren wurde Stephan am 20.Juli 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1827 getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1913 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Seemann, Lotsenkommandeur und Seenotretter.
  • Peter Jacob Heinrich Theodor JantzenGeboren wurde Jacob am 31.Oktober 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1834 getauft. Verstorben ist Jacob 1920.
    Nach 1859 arbeitete Jacob in Warnemünde als Schiffer und nach 1890 arbeitete Jacob in Rostock als Schiffer (Dampfschiff Eugen Krohn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »