Familie Holtfoth und Ahrens aus Rostock

Eltern

  • Christian Jochim Johann Holtfoth

    Auch bekannt als Christian Hallier. Christian wurde am 11.März 1851 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1851 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete von 1876 bis 1879 als Arbeiter, nach 1882 als Steinsetzer und nach 1883 in Rostock als Arbeiter.

  • Caroline Sophia Joachime Ahrens

    Caroline wurde am 28.September 1851 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christian und Caroline haben am 5.Mai 1876 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HoltfothEr wurde am 21.September 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.September 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Friedrich Adolf Wilhelm HoltfothCarl wurde am 22.März 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1878 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.April 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1878 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Clara Frieda Sophie Marie HoltfothClara wurde am 28.August 1879 geboren. Sie ist am 12.Juli 1965 verstorben.
  • Emma Frieda Friederika Johanna HoltfothGeboren wurde Emma am 2.Februar 1883 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1955 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Franz Wilhelm Adolf Carl HoltfothGeboren wurde Franz am 6.Oktober 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

5 Gedanken zu „Familie Holtfoth und Ahrens aus Rostock“

  1. Hallo !
    Ich betreibe Familienforschung und suche Vorfahren meines Urgroßvaters.Wilhelm Holtfoth
    geb.9.4.1854 in Neu Wendorf.

    Übereine Nachricht freue ich mich.

    mfg.Werner Holtfoth

  2. Hallo Werner,
    mein Name ist Lisa. Du möchtest die Vergangenheit erkunden, ich ebenfalls. Ich bin ein Nachkomme eines Holtfoths und wüsste gerne ob wir eventuell Verwandt sind. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir helfen.
    Lieben Gruß

  3. Hallo Lisa, Hallo Werner,

    auch ich habe den Namen Holtfoth im Stammbaum. Hans Joachim Holtfoth wäre mein 3x Ur-Opa.

    Es wäre schön, wenn wir die Daten mal abgleichen könnten.

    Lg Michael

  4. ach so, er ist 1848 in Thulendorf gestorben und war verh. mit Sophie Dose. Die Tochter hiess Maria und starb 1808 als verh. Bruhn in Groß Stove…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »