Familie Hoff und Borgwardt aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Geboren wurde Heinrich am 22.Februar 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.April 1890 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1890 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Schuster und Händler und in Rövershagen arbeitete er 1867 als Pächter.

  • Charlotte Ilsabe Dorothea Borgwardt

    Geboren wurde Dorothea in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1821. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1897 bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Rövershagen als Hebamme.

  • Heinrich und Dorothea haben am 28.April 1843 geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Heinrich HoffHeinrich wurde am 9.Februar 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Wirtschafter und von 1876 bis 1887 in Rövershagen als Händler.
  • Maria HoffMaria wurde 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Bertha Sophia Maria HoffGeboren wurde Bertha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1862. Verstorben ist sie am 25.Mai 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1888 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Bertha starb an „Wochenbettfieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »