Familie Hintz und Möller aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Christoph Matthias Hintz

    Wurde auch Hans Christoph MATTHIAS Hinz genannt. Geboren wurde Matthias am 6.Januar 1780 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1780 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Hohenfelde als Tagelöhner und nach 1821 arbeitete er in Hohenfelde als Einlieger.

  • Maria Möller

    Geboren wurde Maria in Kritzow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1790.

Kinder

  • Maria HinzGeboren wurde Maria in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1818.
  • Anna Maria Sophia HinzAuch bekannt als Anna Maria SOPHIA Hintze. Sophia wurde am 24.Dezember 1821 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Mai 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Mai 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hintz, Hintzen, Hinz, Hinze und Hinzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »