Familie Harms und Jürss aus Biestow

Eltern

  • Bartold Albrecht Friedrich Harms

    Geboren wurde Albrecht im Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1845 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1796 arbeitete er in Groß Stove als Knecht und in Sildemow arbeitete er als Katenmann.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Danckwarth.

  • Catharina Elisabeth Jürss

    Catharina wurde am 24.April 1775 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Juli 1844 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie, Brustschaden“.

  • Albrecht und Catharina haben am 27.Januar 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.