Familie Harms und Mestermann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Bartelt Harms

    Auch bekannt als Barthold. Bartelt wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1706 geboren und dort am 3.September 1706 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1773 verstorben und dort am 14.Februar 1773 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1733 in Lichtenhagen als Bauer.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Dorothea Bremer.

  • Anna Margaretha Mestermann

    Anna gründete eine weitere Familie mit Clas Joachim Bernitt.

  • Bartelt und Anna haben am 13.November 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Sophia HarmsSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1763 geboren und dort am 3.September 1763 getauft. Verstorben ist Sophia am 12.April 1827 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „eingekrümmter Bruch“ angegeben.
  • Bartold Albrecht Friedrich HarmsGeboren wurde Albrecht im Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1845 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1796 arbeitete er in Groß Stove als Knecht und in Sildemow arbeitete er als Katenmann.
  • Anna Maria HarmsGeboren wurde Anna im April 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1771 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1839 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.