Familie Hallier und Mahnke aus Vogtshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Hallier

    Wurde auch Johann Jochim Christian genannt. Geboren wurde Joachim am 14.März 1818 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1818 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1883 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1883 bestattet worden. Er starb an „Fieber“.
    Nach 1854 arbeitete er in Vogtshagen als Rademacher und in Dänschenburg arbeitete er als Büdner und Altenteiler.

  • Sophia Maria Anna Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Sophia in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1828. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1891 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1891 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 2.November 1855 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.