Familie Mahnke und Stuth aus Oberhagen

Eltern

  • Franz Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Franz am 20.März 1799 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 2.Januar 1876 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1876 bestattet worden.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1821 als Katenmann und Tagelöhner und in Oberhagen arbeitete Franz nach 1867 als Altenteiler.

  • Anna Maria Stuth

    Geboren wurde Maria am 9.Mai 1798 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 2.Mai 1879 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Mai 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Mahnke.

  • Franz und Maria haben am 19.Juli 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Jacob MahnkeGeboren wurde Johann am 23.Mai 1822 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 17.Juni 1822 verstorben.
  • MahnkeGeboren wurde sie am 9.Februar 1823 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria am 23.November 1823 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Januar 1908 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisa Sophia Maria MahnkeAuch bekannt als Elisa Sofia Maria Mahnick, Elisabeth Mahning und Sophia Maria Elisabeth. Elisa wurde am 7.Oktober 1825 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1825 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Januar 1899 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Februar 1899 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzleiden“.
  • Sophia Maria Anna Elisabeth MahnkeGeboren wurde Sophia in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1828. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1891 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1891 bestattet worden.
  • Margaretha Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Margaretha am 9.April 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 26.Juni 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria Dorothea MahnkeGeboren wurde Margaretha in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1831. Verstorben ist Margaretha in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1832.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.