Familie Bünger und Pentzien aus Reinshagen

Eltern

  • Hinrich Bünger

    Geboren wurde Hinrich vor 1664. Verstorben ist Hinrich 1727 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1691 als Vollbauer.

  • Anna Pentzien

    Geboren wurde Anna ungefähr 1674 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1739 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 23.Oktober 1691 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna BüngerGeboren wurde Anna im Januar 1693 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1693 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna 1693 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Hans BüngerGeboren wurde Hans im März 1694 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1694 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1723 als Bauer.
  • Trin BüngerTrin wurde im Februar 1696 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1696 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1750 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth BüngerAuch bekannt als Ließ. Elisabeth wurde im Dezember 1697 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1697 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria BüngerMaria wurde im Juni 1700 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1700 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greta BüngerGeboren wurde Greta im Mai 1704 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1704 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna BüngerGeboren wurde Anna im April 1707 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1707 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Bünger und Pentzien aus Reinshagen“

  1. Mein Vorfahr Christian Bünger hat zwischen 1753 bis 1769 als Molkenpächter in Brüssow Moor gewohnt. Ich vermute aber, dass er aus Mecklenburg stammte, vielleicht aus einer Molkerei Familie. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Henning Bünger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »